Gebhard Deibel

Porträt Gebhard Deibel

Kandidatur für:

Gemeinderat Listenplatz 14

Wer ich bin:

Gebhard Deibel
Lichtenau-Scherzheim
Jahrgang 1958

Fachoberlehrer im Ruhestand

Mitglied im DRK, Singgemeinschaft Scherzheim, Sportverein Ulm, Greenpeace, Bündnis 90 / Die Grünen

Was hat mich bewegt bei MiTEiNANDER mitzumachen:

Es gibt mehrere Gründe warum ich für die Liste MiTEiNANDER kandidiere. Ich möchte meine Erfahrungen und Kenntnisse die ich durch meine langjährig politisch aktive Tätigkeit gewonnen habe, dazu nutzen, den Zusammenhalt in der Gemeinschaft weiter zu fördern.
Die Liste MiTEiNANDER bietet eine Plattform, auf der ich meine Überzeugungen und Ideen für eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft einbringen kann. Ich möchte dazu beitragen, eine lebendige und gerechte Gemeinschaft aufzubauen, in der jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sein Potenzial zu entfalten.

Welche Themen liegen mir besonders am Herzen:

Der Klimawandel ist für mich die drängendste Herausforderung unserer Zeit. Es erfordert sowohl individuelle als auch kollektive Anstrengungen, um die negativen Folgen aufzuhalten.

Für dieses Thema möchte ich mich im Gemeinderat besonders einsetzen:

Eine gute Kinderbetreuung in Lichtenau zu erhalten und weiter auszubauen ist für mich ein weiteres Ziel. Außerdem gibt es in Lichtenau, außerhalb von den Vereinen, keine Begegnungsstätten für Jugendliche, dies zu ändern ist ein weiterer Grund für den Gemeinderat zu kandidieren.

Mein Lieblingsort in Lichtenau:

Es gibt viele schöne Plätze in Lichtenau. Im Sommer schwimme ich gerne im Baggersee, genieße zu Fuß oder mit dem Rad die schönen Wälder rings um Lichtenau. Dieser Baum bei Grauelsbaum hat mich besonders berührt. Er ist für mich das Sinnbild, dass die Natur ohne Menschen auskommt, aber der Mensch nicht ohne Natur.

Baum bei Grauelsbaum

Gebhard Deibel